Als aktives Vorstandsmitglied des Imkerverein Bambergs und Umgebung e.V. betreue ich den Lehrbienenstand Bamberg. Hier halten wir Vereinsvölker, die wir Vereinsmitglieder im Ehrenamt bewirtschaften und jeden zweiten Sonntag im Monat einen Öffnungstag für alle Bienen-Interessierte gestalten. Für den imkerlichen Austausch gibt es zusätzlich einen  Imkerstammtisch.

Du möchtest dich bei uns mal umschauen? 

 

Du bist herzlich willkommen!

2021 haben Betty von @bettysbienen, Jenny von @imkerei_borchert und ich die #instaimkerin ins Leben gerufen. In diesem Projekt organisieren wir, Treffen für Imkerinnen wie Fortbildungen, Messebesuche, Imkerreisen und Kurztrips zum Austausch untereinander. Mittlerweile sind wir eine Community von über 60 Imkerinnen und haben noch einiges vor!

 

 

Die nächsten #instaimkerin-Treffen sind geplant:

 

10.11.2023

Eurobee Friedrichshafen

 

Du interessierst dich für die Imkerei und spielst mit dem Gedanken, selbst Imker*in zu werden?

Wir bieten über unseren Verein das Programm "Probeimkern" an. Als Bienenpatin nehme ich dich an die Hand und zeige dir über die Bienensaison hinweg, welche Arbeiten das Jahr über anfallen. Zusätzlich nimmst du an den Theorie- und Praxisschulungen an unserem Lehrbienenstand teil.

 

Die Plätze sind stark limitiert, deshalb zögere nicht lange und melde dich bei mir!