Ich bin Sabrina.

In Sassanfahrt bei Bamberg zu Hause und lebe dort mit meinem Mann und unseren zwei Hunden eher ländlich gelegen. Perfekte Bedingungen, meiner Leidenschaft zur Imkerei nachzugehen.

 

Wie kam ich zum Imkern?

Ich komme aus einer Imkerfamilie und bin somit mit Bienen aufgewachsen. Die Sommertage verbrachte ich in meiner Kindheit häufig am Bienenhaus; auch das Honigschleudern war jährlich ein absolutes Highlight. Wie das manchmal so ist, habe ich im laufe des Erwachsenwerdens die Bienen aus den Augen verloren. Durch meine frühe Selbstständigkeit beschäftigte ich mich sehr rasch mit dem Thema Work-Life-Balance, worüber ich wieder zu den Bienen gekommen bin. Als Freizeitausgleich startete ich mit wenigen Völkern eine Hobbyimkerei. Was 2013 mit einem Hobby begonnen hat, ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil meines Jobs und Lebensmittelpunktes geworden. Neben meinen Firmenstandorten bewirtschafte ich aktuell ca. 25 eigene Bienenvölker an 4 verschiedenen Standorten.